Erik Jorgal

Erik Jorgal Logo Wordmark
Erik Jorgal - Live - Adams Gasthof - Moritzburg am 22.08.2021
Über mich

„Egal, was in meinem Leben passierte

und sich veränderte,

die Musik war immer da …“

Bin ich nun Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger? Ich konnte und wollte mich nie so richtig festlegen. Ich habe schon immer verschiedene Instrumente ausprobiert, gelernt und gespielt. Keyboardunterricht und Harmonielehre in der Schulzeit – Gitarre und Schlagzeug als Autodidakt – Gesangsunterricht, um die Stimme effizienter einzusetzen. Also habe ich beschlossen, dass ich mich gar nicht festlegen muss. Von der klassischen Schülerband unter Freunden führte mich der Weg über Coverband-Projekte bis zum Hier und Jetzt:

Erik Jorgal – OneManBand.

Abwechslung begeistert mich. Wie bei den Instrumenten will ich mich auch bei der Songauswahl nicht einschränken. Und auch hier muss ich das nicht. Das Repertoire ist eine gute Mischung aus erlesenen Rock- und Popsongs, Oldies und Schlagern in deutscher und englischer Sprache. Für jeden Zuhörer ist etwas dabei. Je nach Veranstaltung kann ich das Programm und die Spielweise variieren, um die perfekte musikalische Umrahmung zu gewährleisten.

Gemeinsam gute Momente erleben.

Gestaltung, Recording und Videoschnitt runden für mich den Tag ab. Praktischerweise kann ich so die meisten Arbeiten für die Internet- und Social-Media-Präsenzen selbst durchführen und ich lerne täglich dazu. Manchmal hat so ein Tag dann auch einfach zu wenige Stunden!

Musik schafft Verbindungen.
Der Weg ist hier noch lange nicht zu Ende, denn es gibt so vieles, was ich noch umsetzen möchte … Hauptsache, es hat mit Musik zu tun!
Erik Jorgal bei der Gitarren-Aufnahme zum Video-Shooting "Lullaby Love" - 05.03.2022
Erik Jorgal am Mikrofon - Fotoshooting 27.12.2021
Erik Jorgal am Schlagzeug zum Video-Shooting "Lullaby Love" - 05.03.2022
Cookie Consent mit Real Cookie Banner